MDR "Hauptsache Gesund" aus der Genussakademie

Kann man im Geschirrspüler kochen?

Zunächst: Ja, Sie können! Wie es geht, wurde am 30.09.2010 in der MDR Sendung „Hauptsache Gesund“ gezeigt. Diese wurde aus der Leipziger Genussakademie 7Sinn übertragen.

 

Auch die Moderatorin Dr. Franziska Rubin war mit dabei und führte aus den eindrucksvollen Gemäuern des ehemaligen Ritterguts in Portitz durch die Sendung. Thema der Sendung: „Goßlers gesunde Küchentricks“. Hier zeigte der Fernsehkoch, der auch in der Genussakademie 7Sinn regelmäßig Koch- und Grillkurse durchführt, einige seiner Küchengeheimnisse. Andreas Goßler verriet den Zuschauern, wie er seine Spülmaschine zum Kochen nutzt. Wie gart man mit niedrigen Temperaturen oder Dampf besonders sanft und schonend?

 

Was bedeuten die Lebensmittelkennzeichnungen auf den Packungen und was darf alles auf den Grill, damit es „hauptsache gesund“ bleibt? Diese und weitere Geheimnisse lüftete die Sendung im MDR Fernsehen.

Kulinarische Neuigkeiten

Grillen ist deine Leidenschaft? - Dann mach dein Hobby zum Beruf!

Weber Grillfinca

Weber Grillakademie &

Event Finca Mallorca

7Sinn GmbH

Die Genussakademie

Altes Dorf 7

04349 Leipzig

 

 

E-Mail schreiben an:

service@7sinn.com

 

 

Telefonzeiten:

Mo-Fr: 09:00-17:00 Uhr

 

 

Tel.:  0341-927 61 67

Fax:  0341-927 61 69